"Ein neues … Blick ins Fenster!"

0
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

In den Hallen des IRRI (Institut für Russische Realistische Kunst) (Derbenevskaya Embankment 7 Seite 31) wurde am 19. Mai die Ausstellung "Windows to Russia. Meisterwerke aus sieben Generationen. "


Das Projekt wurde gemeinsam mit der Staatlichen Tretjakow-Galerie und Ingosstrakh organisiert und wurde zu einem der wichtigsten kulturellen Ereignisse des vergangenen Jahres. Die Ausstellung reiste von West nach Ost über das ganze Land – von Kaliningrad über Nischni Nowgorod, Jekaterinburg, Krasnojarsk – bis nach Wladiwostok, und in Sotschi und St. Petersburg wurde die Multimedia-Performance "Meisterwerke ohne Grenzen" zu einem einzigen Ensemble der Tretjakow-Galerie und des IRRI vereint .. Die Leinwände der berühmten sowjetischen Maler, Erben der großen russischen realistischen Schule der Malerei sahen mehr als 120 Tausend Besucher. Die Ausstellung umfasst Werke von Igor Grabar, Pavel Kusnezow, Sergei Gerasimov, Alexander Deineka, Juri Pimenov, Alexander Labas, Tair Salakhov und vielen anderen. In einem der Säle wird ein Multimedia-Stück "Meisterwerke ohne Grenzen" ausgestrahlt.


Das Hauptthema des Projekts war das Fenstermotiv – das klassische Bild in der Weltkunst. Für russische Künstler des letzten Jahrhunderts war das Fenster ein Spiegelbild der Veränderungen, die sich im Land vollzogen – von revolutionären Umwälzungen und städtischer Modernisierung in der ersten Hälfte des Jahrhunderts über den Aufbruch in die Perestroika der 1980er Jahre. Das Fenster im Künstleratelier, das Fenster mit Blick auf die Stadtlandschaften, das Fenster der traditionellen Dorfhütte und der Blick aus dem Fenster eines neuen Hauses, Zuges oder Autos, all diese Motive sind eine Art Portal zur Geschichte des Landes und seiner Kunst.
Die Ausstellung ist bis zum 12. August geöffnet.

In den Fotografien: B. Ioganson "Das Mädchen mit Blumen"; T. Salakhov "Heller Morgen"; Yu. Pimenov "Warten"; P. Williams "Frühling."

Oleg Torchinsky

Achtung! Dieser Artikel wurde automatisch von Russisch in Deutsch übersetzt. Den Original Artikel finden Sie hier:

Quelle

قالب وردپرس

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse einen Kommentar