"Eine sehr gute Idee" für die Regierung zur Regulierung des CEO Pay

0
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


BY: Paul Crookston

Rep. Keith Ellison (D., Minn.) Sagte am Mittwoch, dass die Regierung "anfangen sollte, über Lohndisparitäten zwischen CEOs und anderen Angestellten zu regieren".

Ellison propagierte seinen Bericht über neu veröffentlichte Zahlen, die zeigen, dass CEOs im Durchschnitt 339 Mal so viel wie der mittlere Angestellte. Die Securities and Exchange Commission (SEC) beauftragte die Entgeltangaben als Teil der Dodd-Frank-Bankenreformgesetzgebung, und Ellison sagte, Transparenz sei nur der Anfang.

"Befürworten Sie, dass die Regierung tatsächlich die Beziehung zwischen CEO-Gehalt und der durchschnittlicher Arbeiter? " Bloomberg-Moderator David Westin fragte

"Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, und ich denke, wir sollten anfangen darüber zu reden", antwortete Ellison.

Der Kongressabgeordnete fuhr fort, das Land sollte eine größere Unterhaltung führen mit Unternehmen über die sozialen Kosten von Einkommensungleichheit und Lohndisparitäten. Er sagte, die Aktionäre sollten kritisch über Dividenden sein, die durch riskante Praktiken erzielt werden, die "schließlich das Unternehmen gefährden".

"Dies ist eine breite Diskussion, die natürlich Politiker wie mich treffen muss", sagte Ellison. "Aber Aktionäre und Investoren müssen sich darüber auch Sorgen machen, weil ich nicht glaube, dass dies zur allgemeinen Gesundheit des Unternehmens führt. Ich denke, es kümmert sich um ein paar Leute an der Spitze."

Ellison begründete sein Argument auf die "exorbitante Menge an Geld" CEOs im Vergleich zu Arbeitnehmern, wie in den SEC-mandatierten Offenbarungen gezeigt.

Ellison argumentierte die Lohn Diskrepanzen waren "schlecht und extrem", zitierend Mattel CEO bezahlt "fast 5.000 Mal mehr als die durchschnittlicher Arbeiter. "

Er sagte auch, dass einige Unternehmen versuchen, Teilzeitarbeitnehmer einzustellen, denen sie keine Gesundheits- und Ruhestandsleistungen anbieten müssen, und er hat diejenigen, die Offshoring praktizieren, belästigt anstatt amerikanische Arbeiter mehr zu bezahlen.

"Andere Unternehmen kommen zurück und sagen:" Nun, was ist mit unseren Arbeitern in Übersee? Sie haben niedrigere Lebenshaltungskosten ", sagte Ellison. "Das bedeutet nur, dass Sie an Orte verlagern, an denen die Löhne niedrig sind, der Umweltschutz gering ist, die Rechte der Arbeiter niedrig sind, die Menschenrechte niedrig sind, so dass Sie eine Menge Geld verdienen können."

Achtung! Dieser Artikel wurde automatisch von Englisch in Deutsch übersetzt. Den Original Artikel finden Sie hier:

Quelle

قالب وردپرس

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse einen Kommentar