Hippie-Feeling: Batik-Hair ist der Sommer-Trend 2018

0
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.


Nichts versprüht so sehr Hippie-Flair wie Shirts und Kleider im Batik-Look. Jetzt erobert der Style, den du sicherlich früher schon mal mit Hilfe von Knoten, Haargummis und Textilfarbe auf T-Shirts gezaubert hast, auch unsere Köpfe!

Wir lieben es, dass in den letzten Jahren ein farbenfroher Haartrend nach dem anderen Abwechslung auf unsere Köpfe gezaubert hat. Von Rainbow– über Pink Lemonade- bis hin zu Butterbeer-Hair gibt es gleich eine ganze Menge an verschiedenen Looks, bei denen nicht nur eine bunte Farbe unsere Schöpfe zum Leuchten bringt, sondern gleich mehrere. Der neuste Trend: Batik-Haare oder auch Tie-Dye-Hair.

Geschaffen hat den sommerhaften Look die amerikanische Hairstylistin Kelsey Pebler von bohobrushed. Sie kreierte das Batik-Hair mit Klebestreifen und Haarfarbe in Pastell-Grün, -Pink und -Blau. Dabei hatte sie eigentlich ein ganz anderes Ergebnis im Sinn, wie sie in einem Interview mit Allure verrät: „Ich sah mir verschiedene lineare Designs an und war sehr von aztekischen Mustern inspiriert.“ Doch als die Farbe getrocknet war, erinnerte das Muster eher an Batik-Shirts. „Ich begann also mit einer anderen Idee, doch dann wurde etwas völlig Neues daraus… wie es bei Kunst manchmal passiert.“

Im Instagram-Video zeigt sie, wie der Look entstanden ist

Auch wenn der fertige Look an das typische Batik-Muster erinnert, das wir uns früher selbst auf alle möglichen Textilien gefärbt haben, ist das Tie-Dye-Hair nicht mit der namengebenden Technik (englisch: „tie“ = „knoten, „dye“ = „färben“), sondern die Farben wurden einzeln auf das Haar aufgetragen.

Ich frage mich, ob man die Batik-Technik aber nicht dennoch auch auf Haare übertragen könnte und zum Beispiel einzelne Strähnen zwirbelt und mit Haargummis befestigt, die man dann färbt. Ich glaube, das werde ich diesen Sommer – mit Pastell-Sprays, die sich wieder auswaschen lassen (z. B. diese von Colovista*) mal ausprobieren…

Wie gefällt dir der Batik-Look für die Haare? Ist er dir zu auffällig oder könntest du dir vorstellen, diesen Sommer Tie-Dye-Hair zu rocken? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Bildquelle:

Getty Images/Gpointstudio






Quelle

قالب وردپرس

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse einen Kommentar